Umzug 2024 in neue Räumlichkeiten

endrussat-jobs-neue-raeumlichkeitenIm Januar 2024 werden wir mit unserer Kanzlei von der Hinrichstraße 26 an unseren neuen Standort in die Gaswerkstraße 1 im neu entstehenden Lieken-Quartier am Achimer Bahnhof umziehen.

Nach nunmehr 53 Jahren in unseren gewohnten Räumlichkeiten haben wir uns entschieden, die sich uns bietende Möglichkeit zu nutzen, zukünftig in einem modernen und barrierefreien Umfeld, mit guter Verkehrsanbindung und guten Parkmöglichkeiten für unsere Mandanten und unsere Mitarbeiter tätig zu sein.

Wir freuen uns schon sehr auf die neuen Räumlichkeiten.

Herzlichen Glückwunsch Rokan Koro und Yannick Langer

Ihr Fleiß wurde belohnt. Unsere beiden Auszubildenden Rokan Koro und Yannick Langer haben nach dreijähriger Ausbildungszeit ihre Prüfungen zu Steuerfachangestellten erfolgreich bestanden.

Trotz der besonderen Umstände durch Corona mit Homeschooling, Distanz- und Präsenzunterricht mit Maskenpflicht haben die beiden sehr gute Ergebnisse erzielt.
Wir freuen uns, dass Frau Koro und auch Herr Langer unser Team verstärken und ihr erlerntes Wissen in unsere Kanzlei einbringen.

Endrussat Jobs & Partner mbB auf Wachstumskurs

Übernahme der Mandate von Steuerberater Günter Bade und neue Mitarbeitende

Sie sind während der Corona-Pandemie zwar selten geworden, doch es gibt sie noch: die guten Nachrichten. Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir – die Steuerberatungsgesellschaft Endrussat Jobs & Partner mbB – uns vergrößern. Zum einen übernehmen wir den Mandantenstamm des Achimer Steuerberaters Günter Bade sowie seine Mitarbeiterinnen. Zum anderen stellen wir zwei zusätzliche Steuerfachangestellte ein. Unser Ziel: ein bestmöglicher Service für Sie.

Weiterlesen

75 Jahre Endrussat, Jobs & Partner

Das Abändern dieser Daten stellt eine Urheberrechtverletzung im Sinne des UrhG  da und wird juristisch verfolgt!Unsere Geschäftsführung: Markus Peters (von links), Andrea Bartmann und Torsten Jobs
(Foto: Thorsten Springer)

Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit
Unser Team steht für ganzheitliche Beratungen.

Seit 75 Jahren zeichnen wir uns vor allem durch Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit aus. Hinzu kommt, dass wir ein gutes Betriebsklima haben. Einige Mitarbeiter gehören seit vielen Jahren zum Team.

Weiterlesen

Das jährliche Audit zur Re-Zertifizierung unseres Qualitätsmanagement ISO 9001:2015

Am 09.08.2019 fand das jährliche externe Audit zur Re-Zertifizierung unseres Qualitätsmanagementsystems statt.

Seit der Zertifizierung im Jahr 2011 wird dieses Audit durch die LGA lnterCert GmbH durchgeführt. Zur Durchführung dieses Auftrages benötigte die LGA lnterCert GmbH einen Tag zur Befragung der Kanzleileitung und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Der Auftrag wurde von Huesniye Tanriver durchgeführt. Sie befragte neben der Kanzleileitung mehrere Mitarbeiter der Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie der Jahresabschluss- und Einkommensteuerabteilung.

Dabei kam heraus, dass wir die Norm erfolgreich umsetzen. Besonders erfreulich war, dass Frau Tanriver im Abschlussgespräch der Kanzleileitung mitgeteilt hat, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das System authentisch in der Praxis leben und umsetzen.

Herzlichen Glückwunsch Yvonne David

Auch in diesem Jahr können wir uns über eine bestandene Prüfung freuen.
Yvonne David hat nach dreijähriger Ausbildungszeit im Juni dieses Jahres ihre Prüfung zur Steuerfachangestellten erfolgreich bestanden. Wir freuen uns sehr über ihre Entscheidung, bei uns zu bleiben und unser Team ebenfalls zu erweitern.

50 Jahre Stiftung Waldheim – Wir gratulieren

waldheimWas mir den Tag so reich gemacht, war nicht, weil er mir Glück gebracht, wie ich es mir erdachte – Das war, weil ich heut´ still und froh mit meiner Liebe irgendwo den andern glücklich machte.

Unser Senior, Fritz Endrussat, ist seit 1960 ehrenamtlich für das Waldheim Cluvenhagen tätig. 1969 war er federführend an der Gründung der Stiftung Waldheim, einer gemeinnützigen Einrichtung für geistig behinderte Menschen, beteiligt und wurde als Mitglied in das Gründungskuratorium berufen. In 2004 wurde ihm für diese ehrenamtliche Tätigkeit das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Unsere Kanzlei ist auch aktuell eng mit der Waldheim-Gruppe verbunden.
Anlässlich der 50-Jahr-Feier gab es einen sehr schönen Festakt im Etelser Schloss. Auch hier konnte man feststellen, dass die Menschen mit Behinderungen fest zum Alltag in Langwedel, Achim und Umgebung gehören. Die Crazy-Chor-Company gab wieder ihr Bestes. Wir Partner freuen uns sehr an diesem besonderen Leben teilhaben zu dürfen.

Herzlichen Glückwunsch Jannis Zihrul

Jannis Zihrul hat nach dreijähriger Ausbildungszeit im Juni dieses Jahres seine Prüfung zum Steuerfachangestellten erfolgreich bestanden. Wir freuen uns sehr über seine Entscheidung, bei uns zu bleiben und unser Team zu erweitern.

Public Viewing

An uns hat es nicht gelegen…138248 - Blog Beitrag Public Viewing (003)

Unsere Chefetage hatte die tolle Idee: „Wir gehen zur Unterstützung unseres WM Teams beim Spiel gegen Südkorea zum Public Viewing ins Autohaus Brandt in Achim-Bierden.“ Dieser Idee sind wir gerne nachgekommen. Getränke und Snacks gab es auch noch dazu.
Wir haben alles gegeben, mit Rasseln, Tröten, Fähnchen schwingen und lautstarken Kommentaren. Leider haben unsere Anfeuerungsversuche nichts gebracht. Trotzdem hatten wir unseren Spaß. Vielen Dank für diesen schönen Nachmittag.

 

Tschüss Ulli

Rustikale Abschiedsfeier für Ulli Herbst
Am 29.03.2018 war es soweit. Nach 48 Berufsjahren, allein 41 Jahre davon in unserer Kanzlei, hatte unsere Ulli ihren letzten Arbeitstag.
Die Kanzleileitung hat alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Seniors Fritz und Inge Endrussat und einige frühere Wegbegleiter zu einem netten Beisammensein ins Gieschens Hotel eingeladen. Ulli hatte sich eine zünftige Brotzeit gewünscht.
Frau Bartmann hatte eine kleine Abschiedsrede gehalten und manch einer hatte sich die ein oder andere Träne weggedrückt. Ulli selber hatte sich am Vormittag in Form einer ganz lieben E-Mail von uns allen verabschiedet. Eine Abschiedsrede am Abend wäre ihr sicher zu schwergefallen. Wir haben ihr auch noch ein kleines selbstgedichtetes Abschiedslied gesungen.
Es gab Geschenke für Ulli, damit sie sich immer an uns erinnert. Und Ulli hatte ihrerseits für jeden ein Töpfchen „Vergissmeinnicht“ mitgebracht.
Wir vermissen unsere Ulli und wünschen ihr alles erdenklich Gute und ein tolles Rentnerleben und hoffen, dass sie uns hin und wieder besuchen wird.abschied_steuerberater