75 Jahre Endrussat, Jobs & Partner

Das Abändern dieser Daten stellt eine Urheberrechtverletzung im Sinne des UrhG  da und wird juristisch verfolgt!Unsere Geschäftsführung: Markus Peters (von links), Andrea Bartmann und Torsten Jobs
(Foto: Thorsten Springer)

Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit
Unser Team steht für ganzheitliche Beratungen.

Seit 75 Jahren zeichnen wir uns vor allem durch Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit aus. Hinzu kommt, dass wir ein gutes Betriebsklima haben. Einige Mitarbeiter gehören seit vielen Jahren zum Team.

Wir können uns an Kollegen erinnern, die mehr als vier Jahrzehnte dabei waren. Derzeit gehören rund 30 Frauen und Männer zum Team. Wir legen bei der Einstellung sehr hohen Wert darauf, dass die Bewerber nicht nur fachlich zu uns passen, sondern auch menschlich. Wer bei uns anfängt, kann hier alt werden. Der gute Teamgeist ist bei uns ein enormer Erfolgsfaktor. Ohne jeden einzelnen würde unser Betrieb nicht funktionieren. Daher bedanken wir uns bei allen aus dem Team ganz herzlich. Doch nicht nur viele Mitarbeiter haben uns über mehrere Jahrzehnte die Treue gehalten, sondern auch viele Mandanten. Die meisten schätzen vor allem unsere ganzheitlichen Beratungen.

Für Firmen aus fast allen Branchen übernehmen wir die Lohnbuchhaltung, die Finanzbuchhaltung und den Jahresabschluss. Ebenso bieten wir Unternehmens-und Steuerberatungen an. Falls wir mal nicht weiterkommen, haben wir zahlreiche Kooperationspartner, mit denen wir eng zusammenarbeiten. Dazu gehören unter anderem Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Vermögensberater und Gebäudesachverständige. Selbstverständlich können aber auch Privatpersonen mit ihren Anliegen zu uns in die Kanzlei kommen – in Zeiten von Corona zunehmend auf dem digitalen Weg, zum Beispiel per E-Mail oder Video- Chat. Wir gehören zu den modernen Steuerberatern. Wir sind eine digitale Kanzlei, die in Zukunft noch papierloser arbeiten möchte. Dazu nutzen wir alle derzeit verfügbaren Möglichkeiten. Das war allerdings nicht immer so. Als Christel Bischoff am 1. August 1945 die Kanzlei an der Eckstraße in Achim gründete, gab es dort noch nicht allzu viel Technik. Diese kam erst mit den Jahren dazu.

Mehr können Sie in unserem Zeitungsbericht erfahren:
2020-08-Achimer_Kurier_Endrussat, Jobs & Partner_Jubiläum 75 Jahre

Die Öffnungszeiten der Achimer Kanzlei in der Hinrichstraße 26 sind montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr sowie freitags von 8 bis 14 Uhr.